Eichhörnchen im St. Katharinenspital

Organisiert von der Naturschutzbeauftragten der St. Katharinenspitalstiftung, Frau Regine Büttner, kam am 3. April die  Eichhörnchenexpertin Frau Andrea Rothamer (Link) aus Riekofen ins Spital, um von ihrer ehrenamtlichen Arbeit mit Eichhörnchen zu erzählen. Frau Rothamer kümmert sich seit mehr als 15 Jahren um verletzte und/oder (zu früh) von der Mutter getrennte Eichhörnchen. Für ihren Einsatz wurde ihr vom Bayerischen Umweltministerium die Auszeichnung "Grüner Engel" verliehen.

Über 20 Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich in der Cafeteria eingefunden. Sie lauschten gespannt Frau Rothamers Erzählungen und freuten sich über die vielen Eichhörnchenfotos. Zu unserer großen Freude hatte Frau Rothamer zwei Eichhörnchenkinder dabei, die alle genau betrachten durften.